© R.O.G. | 11, rue de l´école | VOELFLING lès Bouzonville | 57320 |

Die Vorkriegsmotoren

Hubraum CV Modell Baujahr 198  3/4 Prototyp 3/4 CV 1898 270 1 3/4 Typ A 1899 450 2 3/4 Typ B 1900 450 3 Typ C 1901 450 4 1/2 Typ D 1901 Typ G 1902 Typ R 1903 860 7 Typ T 1904 940 8 Typ L, Typ M 1903 1.230 9 Typ E 1901 90 80 70 Hub 1-Zylinder-Motoren 130 120 110 110 90 90 110 100 100 100 80 80 860 6 80 66 60 Durchmesser Hubraum Durchmesser Hub CV Modell Typ 1.060 75 120 8 Typ AG 1.060 75 120  7/8 Typ AX 1.205 80 120 8     Typ AG-1 1.205 80 120 9     Typ AG-1 Taxi G2, G3 und G7 1.205 80 120 9 Typ EK 1.270 90 100 10     Typ N (c) 1.270 90 100 10 Typ Q 1.570 100 100 10 Typ U (a) und (e) 1.720 100 110 14 Typ H 1.885 100 120 16 Typ Q 1.885 100 120 10 Typ Y (a) und (b) 1.885 100 120 8 Typ Z (a) und (b) 2.650 114 130 18 Typ J 2-Zylinder-Motoren 1913 - 1916 1910 - 1916 1907 - 1909 1908 - 1913 1905 - 1907 Baujahr 1902 1905 1905 - 1906 1903 1902 1904 1903 1903 Hubraum Durchmesser Hub Motor-N° CV Modell Typ Baujahr 1.476 58 93 300 8 (26 DIN-PS) Typ RY Monasix 1928 1.476 58 93 300 8 (26 DIN-PS) Typ RY-1 Monasix 1929 1.476 58 93 300 8 (26 DIN-PS) Typ RY-1 Luxe Monastella 1929 1.476 58 93 300 8 (26 DIN-PS) Typ SO Taxi Monasix 1929 1.476 58 93 328 8 (26 DIN-PS) Typ RY-2 Monasix 1930 1.476 58 93 328 8 (26 DIN-PS) Typ RY-2 Luxe Monastella 1930 1.476 58 93 354 8 (26 DIN-PS) Typ RY-3 Monasix 1931 1.476 58 93 354 8 (26 DIN-PS) Typ RY-4 Monastella 1931 - 1932 3.180 75 120 0 15 Typ PG 1927 3.180 75 120 0 15 Typ RA 1928 3.180 75 120 0 15 Typ PK 1927 3.180 75 120 0 16 Typ PG-1 Vivasix 1928 3.180 75 120 319 16 Typ PG-2 Vivasix 1929 3.180 75 120 319 16 Typ PG-2 Luxe Vivastella 1929 3.180 75 120 319 16 (52 DIN-PS) Typ PG-3 Vivasix 1930 3.180 75 120 319 16 (52 DIN-PS) Typ PG-3 Luxe Vivastella 1930 3.180 75 120 344 16 (52 DIN-PS) Typ PG-4 Vivasix 1931 3.180 75 120 344 16 (52 DIN-PS) Typ PG-4 Luxe Vivastella 1931 3.180 75 120 370 16 (65 DIN-PS) Typ PG-5 Vivastella 1932 3.180 75 120 16 (65 DIN-PS) Typ PG-6 Primastella 1932 3.180 75 120 370 16 (65 DIN-PS) Typ PG-7 Vivastella 1933 3.180 75 120 16 (65 DIN-PS) Typ PG-8 Primastella 1933 3.180 75 120 16 (65 DIN-PS) Typ PG-10 Primastella 1934 3.620 80 120 18 Typ BF 1910 3.620 80 120 18 Typ CD 1911 3.620 80 120 400 21 (85 DIN-PS) Typ YZ-2 Vivasport 1934 3.620 80 120 400 21 (85 DIN-PS) Typ ZA-2 Vivastella 1934 4.085 85 120 449 23 Typ ACR-1 Vivastella 1935 4.085 85 120 449 23 Typ ACM-1 Vivasport 1935 4.085 85 120 449 23 (85 DIN-PS) Typ ACX-1 Viva Grand  Sport 1935 4.085 85 120 449 23 (88 DIN-PS) Typ ACX-2 Viva Grand  Sport 1936 4.085 85 120 449 23 Typ ADB-1 Vivastella 1936 4.085 85 120 493 23 Typ ADB-2 Vivastella 1937 4.085 85 120 493 23 Typ ADB-3 Vivastella 1937 4.085 85 120 449 23 Typ BCT-1 1937 4.085 85 120 449 23 (88 DIN-PS) Typ ACX-3 1937 4.085 85 120 449 23 Typ BCY-2 1938 4.085 85 120 493 23 Typ ADB-4 1938 4.085 85 120 493 23 Typ ADB-5 Vivastella 1938 4.085 85 120 449 23 (88 DIN-PS) Typ BCX-1 Viva Grand  Sport 1938 4.085 85 120 449 23 (88 DIN-PS) Typ BCX-2 Viva Grand  Sport 1938 4.085 85 120 449 23 (88 DIN-PS) Typ BCX-3 Viva Grand  Sport 1938 4.085 85 120 449 23 (95 DIN-PS) Typ BDV-1 Viva Grand  Sport 1939 4.085 85 120 493 23 Typ BDZ-1 Vivastella 1939 4.220 80 140 18 Typ CD 1911 - 1912 4.220 80 140 18 Typ JS 1922 - 1923 4.220 80 140 18 Typ JY 1923 4.767 85 140 18 Typ MG 1924 - 1925 4.767 85 140 22 Typ MG 1925 - 1926 4.767 85 140 18/22 Typ PI 1927 4.767 85 140 22 Typ LZ 1925 4.767 85 140 18/24 Typ PZ 1928 5.100 85 150 22 Typ DO 1913 5.100 85 150 22 Typ EE 1914 - 1916 7.540 100 160 50 Typ BH 1909 - 1910 7.540 100 160 40 Typ CG 1911 - 1912 7.540 100 160 40 Typ DT 1913 7.540 100 160 40 Typ ES 1914 - 1919 7.540 100 160 40 Typ HD 1920 9.120 110 160 40 Typ HF 1921 9.120 110 160 40 Typ IR 1922 9.120 110 160 40 Typ JD 1922 - 1923 9.120 110 160 40 Typ JV 1922 9.120 110 160 40 Typ JV-1 1923 9.120 110 160 40 Typ MC 1924 - 1925 9.120 110 160 40 Typ NM 1925 - 1928 9.500 120 140 50 Typ AR 1908 - 1909 6-Zylinder-Motoren Vivasport Hubraum Durchmesser Hub Motor-N° CV Modell Typ Baujahr 4.240 75 120 326 24 Typ TG Nervastella 1930 4.240 75 120 346 24 Typ TG-1 Nervahuit 1931 4.240 75 120 346 24 Typ TG-1 Luxe Nervastella 1931 4.240 75 120 346 24 Typ TG-2 Nervastella 1932 4.240 75 120 378 24 (100 DIN-PS) Typ TG-4 Nervastella 1933 4.240 75 120 326 24 (100 DIN-PS) Typ TG-5 Nervasport 1932 4.825 80 120 407 28 Typ ZD-2 Nervastella 1934 4.825 80 120 407 28 Typ ZC-2 Nervasport 1934 4.825 80 120 407 28 Typ ZC-4 Nervasport 1935 5.448 85 120 450 31 Typ ACS-1 Nervastella 1935 5.448 85 120 450 31 Typ ACN-1 Nervasport 1935 5.448 85 120 450 31 Typ ABM-3 Nerva Grand  Sport 1935 5.448 85 120 450 31 Typ ABM-4 Nervastella 1936 5.448 85 120 450 31 Typ ABM-5 Nerva Grand  Sport 1936 5.448 85 120 450 31 Typ ABM-6 Nervastella 1937 5.448 85 120 450 31 Typ ABM-7 Nerva Grand  Sport 1937 - 1938 5.448 85 120 494 31 Typ ABM-8 Suprastella 1939 5.448 85 120 494 31 Typ BDP-1 Suprastella 1939 7.125 90 140 314 41 (75 DIN-PS) Typ RM Reinastella 1929 - 1930 7.125 90 140 345 41 Typ RM-1 Reinastella 1931 7.125 90 140 376 41 Typ RM-2 Reinastella 1932 7.125 90 140 377 41 Typ RM-3 Reinastella 1932 7.125 90 140 377 41 (130 DIN-PS) Typ RM-4 Reinastella 1933 7.125 90 140 398 41 (130 DIN-PS) Typ RM-5 Reinasport 1933 7.125 90 140 398 41 (130 DIN-PS) Typ RM-6 Reinasport 1934 8-Zylinder-Motoren Hubraum Durchmesser Hub Motor-N° CV Modell Typ Baujahr 950 58 90 6 Typ KJ 1923 950 58 90 6 Typ KJ-1 1923 - 1924 950 58 90 6 Typ MT 1925 950 58 90 6 Typ NN 1925 - 1927 950 58 90 6 Typ NN-1 1928 950 58 90 6 Typ NN-2 1929 1.003 58 95 488 6 Typ AEB-2 und 3 Juvaquatre 1938 - 1939 1.003 58 95 488 6 Typ BKF-1 bis 4 Juvaquatre 1940 - 1951 1.003 58 95 488 6 Typ AHG-1 und 2 Juvaquatre 1940 - 1955 1.299 66 95 371 7 Typ UY Monaquatre 1932 1.299 66 95 371 7 (25 DIN-PS) Typ UY-1 Monaquatre 1933 1.463 70 95 396 8 (30 DIN-PS) Typ YN-1 Monaquatre 1933 1.463 70 95 396 8 (30 DIN-PS) Typ YN-2 Monaquatre 1934 1.463 70 95 396 8 (30 DIN-PS) Typ YN-3 Monaquatre 1934 1.463 70 95 396 8 (30 DIN-PS) Typ ZR-1 Celtaquatre 1934 1.463 70 95 431 8 (30 DIN-PS) Typ ZR-2 Celtaquatre 1935 1.463 70 95 431 8 (30 DIN-PS) Typ YN-4 Monaquatre 1935 1.463 70 95 431 8 (30 DIN-PS) Typ ADC-1 Celtaquatre 1936 1.463 70 95 431 8 (30 DIN-PS) Typ ADC-2 Economique Celtastandard 1937 1.463 70 95 431 8 (30 DIN-PS) Typ ADC-2 Celtaquatre 1937 1.463 70 95 431 8 (30 DIN-PS) Typ ADC-3 Celtaquatre 1937 1.690 70 110 10 Typ BK 1910 - 1912 1.813 85 80 “85” 10 (48 DIN-PS) Typ BFH-1 Novaquatre 1940 1.996 85 88 668-0 668-6 11 Frégate Frégate 1951 - 1956 2.120 75 120 343 10 Typ AH 1905 - 1906 2.120 75 120 343 10 Typ AM 1907 - 1909 2.120 75 120 343 11 Typ CQ 1912 2.120 75 120 343 11 Typ DM 1913 - 1916 2.120 75 120 343 10 Typ GS 1920 2.120 75 120 343 10 Typ IG 1921 2.120 75 120 343 10 Typ II 1921 - 1923 2.120 75 120 343 10 Typ JR Taxi G7 1922 2.120 75 120 343 10 Typ KZ 1923 - 1926 2.120 75 120 343 10 Typ KZ-1 Taxi 1927 2.120 75 120 343 11 Typ KZ-2 1928 2.120 75 120 343 10 Typ KZ-3 1929 2.120 75 120 343 10 Typ KZ-4 1930 2.120 75 120 343 10 Typ KZ-5 1931 2.120 75 120 343 11 Typ KZ-6 Primaquatre 1931 2.120 75 12 343 11 Typ KZ-7 Vivaquatre 1932 2.120 75 120 343 11 Typ KZ-8 Primaquatre 1932 2.120 75 120 343 11 Typ KZ-9 Vivaquatre 1933 2.120 75 120 343 11 (35 DIN-PS) Typ KZ-10 Primaquatre 1933 2.120 75 120 343 11 Typ KZ-11 Taxi G7 1933 2.120 75 120 343 11 (40 DIN-PS) Typ KZ-13 Vivaquatre 1934 2.120 75 120 343 11 (40 DIN-PS) Typ KZ-14 Primaquatre 1934 2.120 75 120 343 11 (40 DIN-PS) Typ KZ-17 Vivaquatre 1934 2.120 75 120 343 11 (40 DIN-PS) Typ KZ-18 Primaquatre 1934 2.120 75 120 343 11 (40 DIN-PS) Typ KZ-23 Vivaquatre 1935 2.120 75 120 343 11 (40 DIN-PS) Typ KZ-24 Primaquatre 1935 2.383 85 105 460 14 Typ ACL-1 Primaquatre 1936 2.383 85 105 460 14 Typ ADL-1 Vivaquatre 1936 2.383 85 105 460 14 Typ ACL-2 Primaquatre 1937 2.383 85 105 460 14 Typ ADL-2 Vivaquatre 1937 2.383 85 105 460 14 Typ BDJ-1 Novaquatre 1938 2.383 85 105 460 14 Typ BDF-1 Primaquatre 1938 2.383 85 105 460 14 Typ BDF-2 Primaquatre 1938 2.383 85 105 460 14 Typ BDH-1 Vivaquatre 1938 2.383 85 105 460 14 Typ BDR-1 Novaquatre 1939 2.383 85 105 460 14 Typ BDR-2 Novaquatre 1939 2.383 85 105 460 14 Typ BDS-1 Primaquatre 1939 2.383 85 105 460 14 Typ BDS-2 Prima4 Sport 1939 2.383 85 105 603 14 Typ BDH-3 Vivaquatre 1939 2.383 85 105 603 14 Typ BDH-4 Vivaquatre 1939 2.383 85 105 460 14 Typ BFP Primaquatre 1940 2.383 85 105 603 14 R 2090 1950 - 1953 2.410 80 120 12 Typ AZ 1909 2.410 80 120 12 Typ BZ 1910 2.410 80 120 12 Typ CB 1911 - 1912 2.540 90 100 14/20 Typ N (a) und (b) 1903 2.540 90 100 14 Typ S 1903 2.610 80 130 12 Typ DG 1913 - 1916 2.610 80 130 12 Typ EF 1914 2.610 80 130 12 Typ EU 1917 - 1918 2.818 80 140 12 Typ EU 1919 - 1921 2.818 80 140 12 Typ JM 1922 - 1923 2.818 80 140 12 Typ JT 1923 2.950 85 130 15 Typ DZ 1913 3.050 90 120 14 Typ U (b) , (c) und (d) 1904 3.050 90 120 14 Typ X (a), (b) und (c) 1905 - 1906 3.050 90 120 14 Typ X-1 1907 - 1909 3.050 90 120 14 Typ BX 1910 3.050 90 120 14 Typ CC 1911 - 1912 3.178 85 140 42339 Typ KR 1924 3.178 85 140 15 Typ NO/NE 1925 - 1926 3.560 90 140 16 Typ DJ 1913 - 1914 3.770 100 120 20 Typ S 1903 4.218 80 140 18 Typ JS 1922 4.390 100 140 20 Typ V (a), (b) und (c) 1905 4.390 100 140 20 Typ V-1 1906 - 1909 4.390 100 140 20 Typ AS 1909 4.390 100 140 20 Typ BY 1910 4.535 95 160 20 Typ DX 1913 4.535 95 160 18 Typ ED 1914 - 1919 4.535 95 160 20 Typ EJ 1914 4.535 95 160 18 Typ FS 1920 4.535 95 160 18 Typ HG 1921 4.535 95 160 18 Typ IQ 1922 5.020 100 160 20 Typ CE 1911 - 1912 5.020 100 160 20 Typ CH 1911 5.020 100 160 22 Typ DP 1913 - 1914 6.075 110 160 25 Typ BM 1910 7.430 130 140 35 Typ AI 1906 - 1910 7.430 130 140 35 Typ AI (c) 1907 7.430 130 140 35 Typ AI (d) 1908 - 1910 8.490 130 160 35 Typ CF 1911 - 1912 8.490 130 160 35 Typ CT 1911 8.490 130 160 45 Typ DQ 1913 8.490 130 160 40 Typ ET 1914 Colorale 4-Zylinder-Motoren
Services Renault Das größte Nachschlagewerk für fast alle RENAULTs bis Baujahr 1985