Motor Renault Hubraum 2.120 cm³ (4 Zylinder) Bohrung 75 x 120 mm Leistung 10 CV Länge 380 cm Breite 160 cm Höhe 272 cm Gewicht 1.300 Kg Max. Geschwindigkeit 55 Km/h Preis (Chassis) 9.000 Francs Renault Type AH 1905 Motor Renault Hubraum 1.060 cm³ (2 Zylinder) Bohrung 75 x 120 mm Leistung 8 CV Länge 360 cm Breite 155 cm Höhe 262 cm Gewicht 1.080 Kg Max. Geschwindigkeit 40 Km/h Preis (Chassis) 5.700 Francs 1905 Renault Type AG Motor Renault Hubraum 4.390 cm³ (4 Zylinder) Bohrung 100 x 140 mm Leistung 20 CV Länge (a) 380 cm Länge (b) & (c) 400 cm Breite (a) & (b) 160 cm Breite (c) 165 cm Höhe (a) 272 cm Höhe (b) & (c) 291 cm Gewicht 1.400 - 1.500 Kg Max. Geschwindigkeit 70 Km/h Preis (Chassis) 13.500 Francs Aufbau Erhältlich in drei Varianten: Normal (a), Langversion (b) und spezielle Langversion für Landaulet- Aufbau 1905 Renault Type V (a), (b) & (c) Motor Renault Hubraum 3.050 cm³ (4 Zylinder) Bohrung 90 x 120 mm Leistung 14 CV Länge (a) 380 cm Länge (b) 400 cm Länge (c) 360 cm Breite (a) & (b) 160 cm Breite (c) 153 cm Höhe (a) 272 cm Höhe (b) 291 cm Höhe (c) 260 cm Gewicht 1.200 - 1.400 Kg Max. Geschwindigkeit 65 - 70 Km/h Preis (a) 13.000 Francs Preis (b) 13.500 Francs Preis (c) 11.500 Francs 1905 Renault Type X (a), (b) & (c) Motor Renault Hubraum 1.885 cm³ (Zweizylinder) Bohrung 100 x 120 mm Leistung 10 CV Länge (a) 340 cm Länge (b) 360 cm Breite 155 cm Höhe 246 cm (a) / 262 cm (b) Gewicht 1.100 Kg (a) / 1.200 Kg (b) Max. Geschwindigkeit 50 Km/h Preis 7.500 Francs (a) / 7.800 Francs (b) 1905 Renault Type Y (a) & (b) Motor Renault Hubraum 3.050 cm³ (4 Zylinder) Bohrung 90 x 120 mm Leistung 14 CV Länge 360 cm Breite 160 cm Höhe 260 cm Gewicht 1.200 Kg Max. Geschwindigkeit 70 Km/h Preis 13.000 Francs Preis 5.500 Francs 1904 Renault Type U (b), (c), (d) & (e) Motor Renault Hubraum 1.570 cm³ (2 Zylinder) Bohrung 100 x 100 mm Leistung 10 CV Länge 330 cm Breite 150 cm Höhe 220 cm Gewicht 950 Kg Max. Geschwindigkeit 50 Km/h Preis 7.800 Francs Preis 5.500 Francs Renault Type U (a) 1904 Motor Renault Hubraum 860 cm³ Bohrung 100 x 110 mm Leistung 7 CV Kühlung Wasserkühlung (Thermosyphon mit Kühler von 9 Elementen) Länge 340 cm Breite 150 cm Höhe 230 cm Gewicht 900 Kg Max. Geschwindigkeit 45 Km/h Preis 5.500 Francs 1904 Renault Type T Motor Renault Hubraum 6.279 cm³ (4 Zylinder) Bohrung 124 x 130 mm Leistung 40 CV Histoire Mit diesem Wagen verunglückte Marcel Renault. Gewicht Chassis 600 Kg Max. Geschwindigkeit ~112 Km/h Beschreibung Reiner Rennwagen (Er war nur mit einem leichten, zweisitzigen Aufbau erhältlich.) Max. Geschwindigkeit 39 / 65 Km/h Beschreibung Zur Wahl standen ein Tonneau, ein Phaeton und Sonderaufbauten 1903 Renault Type O Motor Renault Hubraum 2.540 cm³ / 3.770 cm³ (4 Zylinder) / Bohrung 90 x 100 mm / 100 x 120 mm Leistung 14/20 CV CV Länge 350 cm Breite 155 cm Gewicht Chassis 800 Kg Gewicht 1.170 Kg Max. Geschwindigkeit 39 / 65 Km/h Beschreibung Zur Wahl standen ein Tonneau, ein Phaeton und Sonderaufbauten 1903 Renault Type S Motor Renault Hubraum 1.270 cm³ / 1.885 cm³ (2 Zylinder) Bohrung 90 x 100 mm / 100 x 120 mm Leistung 10/16 CV Länge 330 cm Breite 150 cm Gewicht Chassis 700 Kg Gewicht 950 Kg Max. Geschwindigkeit 34 / 50 Km/h Beschreibung Zur Wahl standen ein Tonneau, eine Limousine und Sonderaufbauten (z.B. von Kellner & Cie) 1903 Renault Type Q Motor Renault (1. Einzylinder-Motor von Renault) Hubraum 860 cm³ Bohrung 100 x 110 mm Leistung 7 CV Länge 340 cm Breite 150 cm Gewicht Chassis 550 Kg Gewicht 900 Kg Max. Geschwindigkeit 50 Km/h Beschreibung Limousine Renault Type R 1903 Motor de Dion Button (letzter Motor von dDB) Hubraum 940 cm³ (1 Zylinder) Bohrung 100 x 120 mm Leistung 8 CV Länge 340 cm Breite 150 cm Höhe 220 cm Gewicht 800 Kg Max. Geschwindigkeit 40 Km/h Beschreibung Zur Wahl standen ein Tonneau und ein Phaeton. 1903 Renault Type M Motor Renault Hubraum 2.540 cm³ (4 Zylinder) Bohrung 90 x 100 mm Leistung 14/20 CV Länge 350 cm Breite 155 cm Höhe 240 cm Gewicht 1.050 Kg Max. Geschwindigkeit 70 Km/h Beschreibung Zur Wahl standen ein Tonneau und eine Limousine Beschreibung Zur Wahl stand nur ein Tonneau mit Dach und ein Cab (25 Fahrzeuge). 1903 Renault Type N (a) & (b) Motor Renault Hubraum 1.270 cm³ (2 Zylinder) Bohrung 90 x 100 mm Leistung 10/16 CV Länge 330 cm Breite 150 cm Höhe 220 cm Gewicht 900 Kg Max. Geschwindigkeit 50 Km/h Beschreibung Cabrio Beschreibung Zur Wahl stand nur ein Tonneau mit Dach und ein Cab (25 Fahrzeuge). 1903 Renault Type N (c) Motor de Dion Button Hubraum 940 cm³ Bohrung 100 x 120 mm Leistung 8 CV Kühlung Wasserkühlung (Thermosyphon mit Kühler von 12 Elementen) Länge 340 cm Breite 160 cm Höhe 230 cm Gewicht 900 Kg Max. Geschwindigkeit 40 Km/h Beschreibung Zur Wahl stand nur ein Tonneau mit Dach und ein Cabriolet (25 Fahrzeuge). 1903 Renault Type L Motor Renault (1. Vierzylinder von Renault) Hubraum 3.143 cm³ (4 Zylinder) Bohrung 100 x 100 mm Leistung 24 CV Länge 345 cm Breite 147 cm Höhe 135 cm Gewicht 650 Kg Max. Geschwindigkeit 125 Km/h Beschreibung Reiner Rennwagen (Er war nur mit einem leichten, zweisitzigen Aufbau erhältlich.) Renault Type K 1902 Motor Renault Hubraum 2.650 cm³ (2 Zylinder) Bohrung 114 x 130 mm Leistung 18 CV Länge 250 cm Breite 125 cm Höhe 165 cm Gewicht 800 Kg Max. Geschwindigkeit >70 Km/h Beschreibung Zur Wahl standen ein sportlicher, zweisitziger Phaeton, ein Tonneau und eine Limousine Renault Type J 1902 Motor Renault (1. Zweizylinder-Motor von Renault) Hubraum 1.720 cm³ (2 Zylinder) Bohrung 100 x 110 mm Leistung 14 CV Länge 250 cm Breite 125 cm Höhe 165 cm Gewicht 800 Kg Max. Geschwindigkeit 65 Km/h Beschreibung Zur Wahl standen ein Tonneau und ein Landaulet. Damaliger Neupreis unbekannt Renault Type H 1902 Motor de Dion Button Hubraum 860 cm³ Bohrung 100 x 110 mm Leistung 6 CV Kühlung Wasserkühlung (Thermosyphon mit Kühler von 12 Elementen) Länge 300 cm Breite 145 cm Höhe 190 cm Gewicht 750 Kg Max. Geschwindigkeit 40 Km/h Damaliger Neupreis unbekannt Renault Type G 1902 Motor de Dion Button oder Aster Hubraum 1.230 cm³ Bohrung 110 x 130 mm Leistung 9 CV Kühlung Wasserkühlung (Thermosyphon mit einem Kühler mit 9 Elementen) Länge 250 cm Breite 125 cm Höhe 165 cm Gewicht 480 Kg Max. Geschwindigkeit 50 Km/h Damaliger Neupreis unbekannt 1901 Renault Type E Motor de Dion Button oder Aster Hubraum 450 cm³ Bohrung 80 x 90 mm Leistung 4 CV 3/4 Kühlung Wasserkühlung (Thermosyphon mit Kühler von ca. 8 Elementen) Länge 260 cm Breite 125 cm Höhe 165 cm Gewicht 500 Kg Max. Geschwindigkeit 40 Km/h Damaliger Neupreis unbekannt Renault Type D 1901 Motor de Dion Button Hubraum 450 cm³ Bohrung 80 x 90 mm Leistung 3 CV Kühlung Wasserkühlung (Thermosiphon) Länge 240 cm Breite 120 cm Höhe 150 cm Gewicht 400 Kg Max. Geschwindigkeit 40 Km/h Damaliger Neupreis 4.500 F Renault Type C 1900
© R.O.G. | 11, rue de l´école | VOELFLING lès Bouzonville | 57320 |

Die Anfangsjahre…

  Motor de Dion Button Hubraum 198 cm³ Bohrung 60 x 70 mm Leistung 3/4 CV Kühlung Luftkühlung Länge 190 cm Breite 115 cm Höhe 110 cm Gewicht 250 Kg Max. Geschwindigkeit 35 Km/h Prototype 3/4 CV 1898
Motor de Dion Button Hubraum 270 cm³ Bohrung 60 x 80 mm Leistung 1 CV 3/4 Kühlung Luftkühlung Länge 190 cm Breite 115 cm Höhe 110 cm Gewicht 280 Kg Max. Geschwindigkeit 45 Km/h Damaliger Neupreis 3.500 F 1899 Renault Type A
Motor de Dion Button Hubraum 450 cm³ Bohrung 80 x 90 mm Leistung 2 CV 3/4 Kühlung Luftkühlung Länge 190 cm Breite 115 cm Höhe 110 cm Gewicht 360 Kg Max. Geschwindigkeit 45 Km/h Damaliger Neupreis 4.200 F Renault Type B 1900
1905 Renault Type Z (a) & (b) Es ist exakt das gleiche Modell wie der Type Y, aber mit weniger Leitung von 8CV anstatt 10CV. Wie der Type Y, der Type Z existiert in einer normalen Version (a) und eine Langversion (b)!

Quelle u.a.: Toutes les Renault von René Bellu

1898

1899

1900

1901

1902

1903

1904

1905

Services Renault Das größte Nachschlagewerk für fast alle RENAULTs bis Baujahr 1985